Inhalt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Kontakt: Audiodatei zum Download (mp3 - 1223 kB)
Text: Audiodatei zum Download (mp3 - 1706 kB)
Wegbeschreibung: Audiodatei zum Download (mp3 - 1198 kB)

 

Kontakt


Der Rioja -Weinspezialist
Inhaber: Nicolas Papadopoulos
Akazienstrasse 13
10 82 3 Berlin
Telefon: (030) 7 82 25 78
Fax: (030) 7 88 19 18
Internet: www.rioja-weinspezialist.de
Mail: info@ rioja-weinspezialist.de


Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag 11.00 - 20.00 Uhr
Samstag 10.00 - 16.00 Uhr


Der Rioja-Weinspezialist


Rioja ist eine im Norden Spaniens gelegene Berglandschaft, in der schon seit Jahrhunderten Weinbau betrieben wird und die dafür exzellente Voraussetzungen bietet. Dank der in den letzten Jahrzehnten verbesserten Anbau- und Keltermethoden haben es dort viele Winzerbetriebe, vor allem kleinere Unternehmen, geschafft, Weine zu erzeugen, die mit dem Niveau der Produkte des nahe gelegenen Bordeaux mithalten können.


Diese Weine, aber auch andere spanische Winzererzeugnisse, haben es seit über 25 Jahren dem Betreiber des Weinladens „Der Rioja-Weinspezialist“ angetan. Herrn Papadopoulos kann man mit Fug und Recht als Spezialisten bezeichnen: In all diesen Jahren hat er viel Wissen und Erfahrung gesammelt, auf seinen Reisen ins Rioja und im Kontakt mit Winzern und Kellereien. Dieses Wissen gibt er gerne mit großem Enthusiasmus an seine Kunden weiter. Beratung und zu fast jedem Wein eine Geschichte, sind in diesem Weinladen inklusive. Für jeden Geschmack und für jede Gelegenheit wird der geeignete Wein aus dem Regal gezogen, von recht preisgünstigen Tischweinen bis hin zu den Spitzenweinen, die durchaus ihren Preis haben. Viele von diesen Weinen hat Herr Papadopoulos selbst importiert.


Die jeweiligen besonderen Angebote kann der Kunde direkt im Laden verkosten. Sollte dadurch ein besonderes Interesse an spanischen Weinen geweckt worden sein, dann besteht die Möglichkeit, auf den hauseigenen Weinseminaren weiterreichende Kenntnisse zu Rioja und seinen Weinen theoretisch als auch praktisch zu erwerben.


Wegbeschreibung vom Zentralpunkt/Sternverteiler Plus-Kreuzung Grunewaldstraße/Akazienstraße zum Rioja Weinspezialist, Akazienstraße 13, 10 82 3 Berlin


Begriffserklärungen und Erläuterungen zu den Wegbeschreibungen finden Sie hier auf unserer Seite.

 

An der nicht barrierefreien Ampel die Akazienstraße überqueren. Rechts entlang. Rechter Hand Akazienstraße Etwa 50 Meter weiter (Achtung: Häuser- und Straßenkante möbliert!) bis zur T-Kreuzung Akazienstraße/Vorbergstraße. Achtung: Poller! Die Vorbergstraße überqueren. Achtung: Poller!
Rechter Hand Akazienstraße. An der Straßenkante orientieren. Etwa 30 Meter weiter bis zur dritten Baumscheibe. Etwa zwanzig Meter weiter (Achtung: Häuser- und Straßenkante möbliert!) bis zur vierten Baumscheibe. Links entlang. Wenige Schritte weiter ist das Rioja Weingeschäft.


Hohe Stufe. Metallabdeckung. Der Eingang ist nach innen versetzt. Fußabtreter. Glastür mit Klinke.