Inhalt

Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. Drucken

Kontakt: Audiodatei zum Download (mp3 - 1620 kB)
Text: Audiodatei zum Download (mp3 - 1878 kB)
Wegbeschreibung: Audiodatei zum Download (mp3 - 952 kB)

 

Kontakt


Teesalon Tee Tea Thé , Teefachhandel, Teeversand
Inhaber: Robert Scholz, Frank Steiger
Goltzstraße 2
10 78 1 Berlin
Telefon: 030 / 21 75 22 40
Fax: 030 / 21 75 22 49
Internet: www.teeteathe.de
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.


Öffnungszeiten: 9.00 - 20.00 Uhr
Sonntag und Feiertags 10.00 - 20.00 Uhr
Küchenöffnungszeiten: Montag bis Samstag 9.00 - 18.30 Uhr
Sonntag und Feiertags 10.00 - 18.30 Uhr
Wochentags von 9.00 -14.00 Uhr,  viele leckere Frühstücke
Jeden Tag von 16.00 - 18.00 Uhr, tea time (happy hour)
An Sonntagen und an allen Feiertagen von 10-15 Uhr Brunch


Teesalon Tee Tea Thé


Für die Freunde guten Tees bietet der Teesalon TeeTeaThé nicht nur eine sehr angenehme Atmosphäre, sondern auch eine üppige Auswahl verschiedenster Sorten Tees. Insgesamt hat der Gast die Wahl zwischen ungefähr 240 Sorten, ob nun Schwarz-,. Grün-, Weiß-, Kräuter-, Rooibush-, aromatisierte Tees oder Tees aus ökologischem Anbau, das Angebot ist überwältigend. Aber eine fachkundige Beratung der freundlichen Betreiber hilft schnell das Richtige auch für den individuellen Gaumen zu finden.


In dem Verkaufsraum wird zusätzlich noch verschiedenstes Teezubehör angeboten. Der zusätzliche Gastraum und der Verkaufsraum sind beide über kleine Treppen zu erreichen.


Aber der Teesalon hat noch weitaus mehr zu bieten, neben einer üppigen Frühstückskarte wird ein jeweils wöchentlich wechselnder Mittagstisch angeboten, bei dem vegetarische Gerichte im Vordergrund stehen. Eine Kuchentheke bietet eine leckere Auswahl Gebäck. Täglich ab 15.00 Uhr ist „high tea“ Zeit, dann werden englische Spezialitäten wie „scone with clotted cream“, eine Art Rosinenbrötchen mit einer cremigen Sahne oder das berühmte „cucumber sandwich“ (Gurkensandwich) angeboten. Ab 16.00 Uhr ist „tea time“, dann wird Tee zu einem günstigeren Preis angeboten. Jeden Sonntag bemühen sich die Betreiber mit einem großen Brunchangebot um das weitere leibliche Wohl ihrer Gäste.


Wer noch mehr über Tee wissen möchte, nach Vereinbarung werden Teeseminare angeboten, in dem alle Fragen zum Tee und seiner Zubereitung beantwortet werden.


Und last but not least - wer es nicht lassen kann, es gibt auch gute Kaffeespezialitäten.


Wegbeschreibung vom Zentralpunkt/ Sternverteiler Pluskreuzung Grunewaldstraße/ Akazienstraße zum Teesalon, Goltzstraße 2, 10 78 1 Berlin


Begriffserklärungen und Erläuterungen zu den Wegbeschreibungen finden Sie hier auf unserer Seite.


An der nicht barrierefreien Ampel die Grunewaldstraße mit Fußgängerinsel überqueren. Rechter Hand Goltzstraße! Rechts orientieren. Wenige Schritte weiter. An der nicht barrierefreien Ampel die Goltzstraße überqueren. Rechter Hand Grunewaldstraße. Links entlang. Linker Hand Goltzstraße. Etwa fünfzehn Meter weiter (Achtung: Straßenkante mit Baumscheibe!) bis zur ersten Einfahrt. Wenige Schritte weiter (Achtung: Häuserkante möbliert! Straßenkante mit Baumscheibe!) ist der Teesalon.


Der Eingang ist nach innen versetzt. Glastür mit Klinke.